Velofabrik Renn- und Gravel Bikes Logo

Velofabrik Apex

Perfekt für die Strassen und Pässe deiner Träume! Das Apex ist unser leichtestes und fortschrittlichstes Rennvelo.

Das Apex lässt keine Wünsche offen. Es wurde für sportliche Fahrer entwickelt, die auf der Suche nach einem schnellen, agilen und komfortablen Rennvelo sind. Das Apex hat einen leichten und trotzdem stabilen Rahmen, ist aerodynamisch, vollständig integriert und äusserst agil und angenehm zu fahren. Es ist vergleichbar mit dem Canyon Ultimate, dem Cannondale SuperSix Evo oder dem Specialized Tarmac, kann aber individuell angepasst werden und hat ein hervorragendes Preisleistungsverhältnis.

Leicht, langlebig und stabil

Das Apex hat einen leichten, aerodynamischen Carbon-Rahmen. Dank der Verwendung der neuesten Innenformung ist das Gewicht des Rahmens in allen Grössen weniger als 900 g. Dabei wurde nichts an Steifigkeit eingebüsst und das Apex hat trotz des leichten Gewichts eine hervorragende Kraftübertragung beim Klettern.

Vollständig integriertes Cockpit

Das Apex ist vollständig integriert, aber ohne proprietär zu sein. Wir haben uns für das FSA SMR-System entschieden. Damit kannst du auch in Zukunft einfach Anpassungen vornehmen. Das SMR-System ermöglicht es ausserdem, verschiedene Vorbauten zu montieren, ohne das ganze Rad neu zusammenbauen zu müssen. Das gibt dir die Kontrolle über dein Cockpit, ohne deinen Geldbeutel zu sprengen.

Custom made für dich

Wie jedes Velofabrik Velo kann auch das Apex nach deinen Wünschen angepasst werden. Das ist der grosse Unterschied zu anderen Herstellern. Bei Velofabrik kannst du alle relevanten Komponenten mit uns zusammen auf dich anpassen und wir berechnen dir nur die Differenz von den Ausgangskomponenten, sollte dies notwendig sein.

Lenker, Vorbau und Sattel: auf deinen Körper angepasst

Dank einer breiten Auswahl an Cockpit- und Kontakt-Komponenten kannst du das Gefühl und die Reichweite bekommen, die du brauchst. Unsere Mitarbeiter helfen dir, die richtigen Entscheidungen über die Höhe und Breite des Lenkers zu treffen. Ausserdem hast du die Möglichkeit, deinen Sattel oder Vorbau aus unserem sorgfältig zusammengestellten Angebot zu wechseln, auch nachdem du das Rad nach Hause gebracht hast. Sättel musst du bei uns nicht kaufen, bevor du sie ausprobiert hast. (Dieses Angebot gilt nur in den ersten 3 Monaten nach dem Kauf und nur, wenn die zurückgegebene Komponente unbeschädigt ist).

Antriebsstrang, Bremsen und Räder

Deine Beine, Präferenzen und Anforderungen bestimmen, welchen Antriebsstrang und welche Komponenten für dich die besten sind. Deshalb bieten wir das Apex sowohl mit der Shimano Dura-Ace Di2, Shimano Ultegra Di2 und der Shimano 105 Di2 Gruppe an. Das gleiche gilt für Bremsen oder Laufräder. Bei uns kannst du aus einer breiten Palette auswählen.

In Zürich gebaut

Velofabrik Velos werden in Zürich entwickelt und zusammengebaut. Die Komponenten werden jedoch mehrheitlich ausserhalb der Schweiz produziert. Dennoch verstehen wir uns als ein lokaler Hersteller, weil der grösste Teil der Wertschöpfung in unserem Laden in Zürich generiert wird. Weil wir ein eher kleines Unternehmen sind, achten wir sehr darauf, dass die Qualität unserer Produkte stimmt. So kannst du sicher sein, dass dein Produkt lange hält und einfach zu reparieren ist.

Modelle